Zusammenfassung: 17.09.2010 Intensivclub, Die Kraftreise:
Wie können wir die Lebensfreude fühlen, in uns ausbreiten und an andere weitergeben?
Wie erhalte ich meine Lebensfreude in Zeiten der inneren Dunkelheit, Trauer, Erschöpfung, Verzweiflung und Schwermut?
Die Lebensfreude lässt sich spüren und in uns entfalten durch Ausgelassenheit, Tanz und Bewegung. Durch die Betrachtung der Natur, einer blühenden Blume und durch das Lachen der Kinder. Auch die Verwirklichung von Plänen und Wünschen eröffnet uns einen direkten Zugang zur Lebensfreude.
Dabei ist sie immer in uns. Manchmal unterdrückt, gefangen oder überlagert. Positive Gedanken, Gelassenheit, bewusstes Genießen und die Wertschätzung der einfachen Dinge stellen die Verbindung mit der Lebensfreude in uns wieder her.
Diese Verbindung zu halten, scheint die eigentliche Kunst zu sein. Wir können die Verbindung stärken durch inneres Auftanken in der Quelle der Lebensfreude (Obere Welt), mit Hilfe einer Blütenmeditation in der Natur und durch die Stimulation der Sinne mit etwas Schönem (Musik, Kunst, Geschmack).
So, aus Lebensfreude pur bestehend, können wir uns mit unserem Herzen (Herzchakra) verbinden und diese Freude über das Kehlkopfchakra ausdrücken – andere mitreißen und teilhaben lassen. Offenheit, Gemeinsame Unternehmungen und Unsinn machen verteilt die Lebensfreude bei unseren Mitmenschen.
Dabei ist es wichtig die Stimmung des anderen zu respektieren. Andere Stimmungen nicht anzunehmen und bei sich zu bleiben. Streit und Disharmonie mit Gelassenheit zu begegnen und den eigenen Weg zu gehen. Dabei kann man sich die Frage stellen: Warum passiert mir das und was spiegelt mir der andere?
Bleibt noch die Frage, wie kann ich meine Lebensfreude finden in den schweren Zeiten? Manchmal kommt die Hilfe von außen, eine Person, die uns begegnet, eine Ablenkung, die uns aus dem tiefen Loch holt. Weiterhin helfen Sonne, Licht, Wärme und Bewegung. Oder eine schamanische Reise: Dein Krafttier hat Zugang zu einer Schatzkiste mit Staub aus Lebensfreude: lass Dich davon berieseln, damit es Dir die schwere Zeit ein bisschen leichter macht!
Mit einem herzlichen Dankeschön an alle Beteiligten!
Die Kraftreise
Nächster Intensivclub: 15.10.2010 Thema: Vertrauen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen