Intuition und Bauchentscheidung sind die Schlagwörter gleich nach emotionaler Intelligenz.
Aber wie können wir zu unserer Intuition Kontakt aufnehmen, unseren Bauch zum kommunizieren bewegen und bewusst den sagenhaften Salto einer Entscheidung „aus dem Bauch heraus“ vollbringen?
Entspannenderweise gelingt uns die Kommunikation mit unserem inneren Wahrsager meist spontan und ohne Überlegung. Um dann hinterher sagen zu können: “na, ja, das war halt aus dem Bauch heraus“. Und in den meisten, wenn nicht sogar in allen Fällen mit positivem Ergebnis.
Meine Erfahrung: Intuition lässt sich trainieren. Auch der innere Dialog mit dem Bauch. Die Entscheidung im Außen dann wirklich nach den inneren Vorgaben zu treffen, ist ein Wettstreit zwischen unserem Verstand und eben jener Bauchinformation.
Aber was dient der Schärfung unserer Intuitionswahrnehmung?
Jeder Weg in unsere innere Welt, ob regelmäßig oder gelegentlich ausgeführt. Langwierige oder kurzfristige Techniken. Ob Chi Gong, Yoga, Meditation oder schamanisches Reisen. Durch sie gelangen die Informationen aus dem tiefen Inneren häufiger in unser alltägliches Bewusstsein. Unsere Entscheidungen werden klarer, die Ergebnisse eindeutiger.
Auf meinem Abenteuer, 3 Wochen mit Sohn (12 J.) durch Indien, habe ich bewusst auf Kopfentscheidungen verzichtet und nur den Bauch regieren lassen. Und siehe da: keine ernst zu nehmenden Erkrankungen, keine Problematiken, keine Störungen. Es gab nichts, was die Urlaubsfreude getrübt hätte.
Das erscheint im Alltagstrubel dann schon schwieriger. Immer wieder gerät der Verstand, gestärkt durch unsere westliche Zivilisation zwischen Bauch und Wahrnehmung. Die Gelassenheit ist dahin. Der Alltag holpert, die Wahrnehmung ist getrübt und die Entscheidungskraft stolpert über den Wettlauf von Kopf und Bauch.
Wer jetzt seine selbst gewählte Technik anwendet und den inneren Dialog übt, kann zwischen der Bodenständigkeit unserer Zivilisation und dem Wissen durch die intuitive Wahrnehmung viele positive Ergebnisse erzielen.
Dabei bildet die Fähigkeit der Beobachtung die Grundlage für das Vertrauen in unsere intuitive Wahrnehmung: wie fällt das Ergebnis aus, wenn ich trotz aller Wahrnehmung den Vorgaben des Verstandes folge – oder was sind die Vorteile einer intuitiven Entscheidung.
Diese Entwicklung aus der Sicht eines neugierigen Kindes zu beobachten, stärkt unser Selbstwertgefühl und unsere Selbstsicherheit.
Bestehen die Entscheidungen zu Beginn aus kleinen, unscheinbaren Alltagssituationen, gewinnt die intuitive Wahrnehmung die Kraft auch an strategisch wichtigen Punkten unseres Lebens die Führung zu übernehmen.
Für mich bedeutet das: mehr Freude und weniger Aufwand zum erreichen meiner Ziele! Probieren Sie es mal aus! Gerne veröffentlichen wir Ihre Erfahrungen in diesem Blog!
www.die-kraftreise.de